ShagyaBlog_

ShagyaBlog_ · 17. Februar 2019
Der 1992 geborene Shagya-Araber Stute Aira, Mutter des Hengstes Athos KM wurde vom VZAP 2018 der Titel Elitestute verliehen.
Shagya-Araber Stute Simsalabim - Turnier- und Lehrpferd
ShagyaBlog_ · 10. Februar 2019
Selina Öcal wurde für ihre Turniererfolge in 2018 vom Reiterverein Preußisch Ströhen e.V. als beste Juniorin geehrt.

Statue von Shagya db 1836 im Natiobnalgestüt Bábolna
ShagyaBlog_ · 28. November 2018
Das Jahr 2018 ist aus Sicht von Shagya-Araber Enthusiasten in Deutschland ein Jahr der gemischten Gefühle. In den klassischen Disziplinen waren wieder mehr Pferde und Reiter am Start, in Sachen Vernetzung der Reiter und Züchter zeichnen sich positive Entwicklungen ab, aber international gibt die Entwicklung der Fohlenzahlen deutlichen Anlass zur Sorge...
Besuch der Shagya-Araber Freunde Deutschland auf dem Gestüt Ganschow
ShagyaBlog_ · 24. November 2018
Am 24. November trafen sich die Shagya-Araber Freunde Deutschland zum Abschluss des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern. Diesmal stand die Besichtigung des Warmblut-Gestüts Ganschow auf dem Programm...

ShagyaBlog_ · 28. Oktober 2018
Mit dem ANC in Aachen am letzten Septemberwochenende ist auch das Turnierjahr 2017/18 beendet. Zeit einen ersten Blick in die LPO Statistik zu werfen:
ShagyaBlog_ · 11. September 2018
Im August und September konnten gleich 3 Shagya-Araber ihre ersten Erfolge in LPO-Prüfungen verbuchen. Balou ShA und Fuchur 88 waren beide in der Dressur A* unter Nicole Orfert erfolgreich und der Wallach Sahib El Sheney konnte sich im E-Springen platzieren. Damit waren bis Anfang September 16 Shagya-Araber in LPO-Prüfungen erfolgreich. Zeit die Pferde einmal kurz im Pedigree vorzustellen:

ShagyaBlog_ · 01. Juli 2018
Den Ehrenpreis für den 1. Platz der Shagya-Araber LPO Trophy 2017 persönlich zu übergeben ist Ehrensache. Also habe ich mich am 27. Juni auf den Weg nach Lübben gemacht, um Sandy Fahrian den von Frau Zeunert gestifteten Preis für ihre Erfolge mit O'Bajan Sultan zu überreichen.
ShagyaBlog_ · 17. Juni 2018
Mit Aswana 3 sind Mitte Juni bereits 13 Shagya-Araber in LPO-Prüfungen platziert. Zeit die Pferde einmal kurz im Pedigree vorzustellen:

Bahrein von Ludwigsburg ShA, Massimo ShA, O Hara ShA, Roxana ShA, Saladin ShA, Simsalabim ShA
ShagyaBlog_ · 03. Juni 2018
Beim LPO-Turnier für arabische Pferde gingen vom 2. bis 3. Juni 2018 6 Shagya-Araber und ihre Reiterinnen an den Start. Neben zahlreichen Schleifen in Dressur und Springen bis Klasse L gab es für die "Shagya-Araber-Freunde" vor allem viel Spaß, Teamwork und eine schöne Zeit in entspannter Atmosphäre:
ShagyaBlog_ · 24. Mai 2018
In diesem Jahr werden erstmals die 3 besten Shagya-Araber und ihre Reiter ausgezeichnet, die im vergangenen Turnierjahr in den Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit an LPO-Prüfungen teilgenommen haben. Die Auszeichnung auf Basis der FN-Erfolgsdaten soll Anerkennung für die Reiter und Pferde sein, die zeigen, dass Shagya-Araber auch heute auf Turnieren gegen Warmblüter erfolgreich sind. Die Platzierung erfolgt nach der in den FN-Erfolgsdaten verzeichneten Jahresgewinnsumme der...

Mehr anzeigen