· 

Ehrenpreis & Besuch im Spreewald

1. Platz Shagya-Araber LPO Trophy 2017 Sandy Fahrian & O'Bajan Sultan
1. Platz Shagya-Araber LPO Trophy 2017 Sandy Fahrian & O'Bajan Sultan

Den Ehrenpreis für den 1. Platz der Shagya-Araber LPO Trophy 2017 persönlich zu übergeben ist Ehrensache. Also habe ich mich am 27. Juni auf den Weg nach Lübben gemacht, um Sandy Fahrian den von Frau Zeunert gestifteten Preis für ihre Erfolge mit O'Bajan Sultan  zu überreichen.

1.Platz nach JGS & RLP

193 Ranglistenpunkte konnten die beiden 2017 im Springen erreiten und standen dabei im L-Springen 5x auf einem der ersten 3 Plätze. Mit dieser Leistung verwies das Paar die letzjärigen Führenden Jonathan Marquardt und Diamant ShA sowohl nach Ranglistenpunkten als auch nach Jahresgewinnsumme auf den 2. Platz. 

 

Warum Lübben?

Das es ausgerechnet nach Lübben ging, hatte  noch einen weiteren Grund. Ich konnte gleich die Gelegenheit nutzen und mich zu einem gemütlichen Abendessen mit Jacqueline Stepien zu treffe. Natürlich nicht ohne anschließend noch bei ihrem Massimo vorbeizuschauen, der offensichtlich nichts gegen einen abendlichen Ausflug zum grasen einzuwenden hatte. Wenn ihr jemand gesagt hätte, was sie alles durch die Gründung der Facebook-Gruppe "Shagya-Araber Freunde Deutschland" auslöst, wahrscheinlich hätte sie nur mit dem Kopf geschüttelt.   

 

Die nächsten Turniere warten schon

Bei traumhaftem Wetter trafen Sandy und ich uns am Donnerstag Morgen zum Frühstück und fachsimpelten über unsere Pferde. In Vorbereitung zu unserem Treffen hatte Sandy mir erzählt, dass Sultan sich beim Training eine leichte Verletzung zugezogen hatte. Aber die beiden haben Glück gehabt und können bald das gemeinsame Training wieder aufnehmen. Dabei ist es Sandy wichtig, dass ihr Herzenspferd lieber ein paar Tage mehr Ruhe bekommt um sicher zu gehen, dass er wieder topfit ist wenn es los geht. Dann heißt es wieder in Ruhe auftrainieren und sich auf die nächsten Starts in der leichten und mittelschweren Klasse vorbereiten. Dabei sind dann vielleicht auch die Bilder von Sultan und seinen Vorfahren eine kleine Motivation, die einen Ehrenplatz im neuen Haus bekommen.